Shakuhachi & Electronics & Streicher & Flöte
04 December 2009
"And The World Was Blood" (S.Rushdie)
11. 12. 09. Fr. 20:30 Uhr
Zeitgenössische Musik im Tamam8 Kunstraum
TAMTAM 8 führt am 11. Dezember um 20:30 ein Konzert mit zeitgenössischer Musik auf! Das Motto lautet :And The World Was Blood. Die Instrumentalbesetzung reicht von uralten japanischen ,über anständige klassische Instrumente bis zu verrückten Electronics.Sie sind herzlich eingeladen, mit diesem neuen Hörerlebnis gemeinsam mit uns die Ohren vor dem Fest vorzuheizen.
TAMTAM 8 führt am 11. Dezember um 20:30 ein Konzert mit zeitgenössischer Musik auf! Das Motto lautet :And The World Was Blood. Die Instrumentalbesetzung reicht von uralten japanischen ,über anständige klassische Instrumente bis zu verrückten Electronics.Sie sind herzlich eingeladen, mit diesem neuen Hörerlebnis gemeinsam mit uns die Ohren vor dem Fest vorzuheizen.
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Markus Scheuner "RESET" 06-29.11.2009
01 November 2009
RESET ist ein Transformationsangriff in drei Phasen.
„DIE AKTE SHAMOUS"
„PER TOIS".
„MISSILE JAMS".
DIE AKTE SHAMOUS ist eine umfassende, chaotisch experimentelle Bestandsaufnahme meines Gehirns aus den letzten 2 Jahren. Ich habe es sozusagen in Einzelteile zerlegt, betrachtet, dokumentiert und anschließend in einer Akte wieder zusammengelegt. Dabei ist SHAMOUS wie eine Romanfigur, die sagen darf, was sie will und die keine Rücksicht nehmen muss, am wenigsten auf sich selbst.
Ich fing damit an die Gesichter auf Zeitschriften und Illustrierten zu schwärzen, weil ich die sich mir aufdrängende Dummheit, die aus diesen Gesichtern herausbefehligt wird nicht mehr sehen konnte. Ich fuhr fort mit Fotografien von Tie-ren. Tiere, die in einer diktatorischen, besserwisserischen Art dargestellt waren, die den Tieren alles eigentümliche raubt. Das Schwarz hat eine erlösende Wirkung auf mich und auch auf die übermalten Wesen, glaube ich.“
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Kampf
01 October 2009
In der Ausstellung mit dem Titel „Kampf“ zeigt Ya-Wen Fu zwei Videoarbeiten: Kampf aus dem Jahr 2008 und Move aus dem Jahr 2009. Es geht weder um die realistische oder dokumentarische Darstellung eines Kampfes, noch um die von zwei Gegnern. Kampf untersucht die Beziehung zwischen Kräften und deren Auswirkungen auf die körperliche Bewegung dessen, gegen den sie gerichtet sind. In Move sieht man freie improvisierte Körperbewegungen, die in den Rahmen unterschiedlicher Örtlichkeiten wie z.B. eines Museums, Parks oder einer Kirche montiert sind. Sie kontrastieren mit den an solchen Orten vorgegebenen Verhaltensweisen.
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對抗 文/秀蘭
23 August 2009
在一般的理解下,「對抗」是一種帶著對象或目標的意識性行為與姿態,可能接續著某種措施或具體的行動,是個橫跨人類社會、政治、心裡、哲學與其他等多種領域的題目,而藝術可以如何與之對應呢? 在「對抗」這個展覽命題下,傅雅雯呈現了兩件錄像作品 : 2008年的《對抗》與2009年的《Move》,觀眾所體驗到的並不是相對立場的刻畫,他們不被帶領到二元思辨的理性執著中,也沒有感受到現實性的或記錄性的氛圍。作品在此是一種意識的材料化與視覺化的體現,意圖使被探討的議題敏感化。其中,《對抗》以身體表演與錄像呈現的形式,試圖呼喚人們在「施」、「受」與「抗」之間的共感。而《Move》則以一些社會機構與場所作為符號性的框架來襯托即興的身體表演,促使身體的自由性與場所的行為規範性互為聯覺對照。
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